ÜBER UNS UND DIE PFERDE

Hallo ich bin die NANCY – mein Basisberuf ist staatlich anerkannte Sport- und Gymnastiklehrerin. Von Kindesalter an spielten Pferde eine große Rolle in meinem Leben. Hier ein kurzer Einblick:



1975–1978
Studium Sport- und Gymnastiklehrerin
Reiterfahrungen neben der Arbeit gesammelt
1985
Eröffnung vom Café die 13 – bis heute (Restaurant)
1987–2000
Geburten meiner fünf Kinder
1994–1998
Diplom zur Pferdeheilpraktikerin an der Akademie für Tierheilkunde in Bad Bramstedt
2005–2008
Anerkennung als zertifizierte Reittherapeutin vom Bundesverband für therapeutisches Reiten
01.02.2008
Eröffnung von Reitimpulse
2010–2011
Basispass/Reitpass/Longierabzeichen IV
2011
a. Weiterbildung Pferdegestütztes Coaching
b. Impact – Techniken nach D. Beaulieu
2012
a. Trainerassistent im Pferdesport
b. Weiterbildung zur Fachkraft für Psychotraumatologie
2013–2014
DOSB anerkannte Lizenzen zum Übungsleiter für
a. Orthopädie
b. Innere Medizin
c. Herz/Kreislauf
2014
Trainer C Pferdesport Reiten
Abzeichen Bodenarbeit
Reitabzeichen IV



Lizenz Rückenschullehrerin • anerkannt vom KddR
2015
Lizenz Rücken/Gesundheit für Kinder
Trainer B Pferdesport Reiten - Schwerpunkt Jugendliche
Ergänzungsqualifikation Bodenarbeit
Ergänzungsqualifikation Sitz und Haltung


Hallo, ich bin GABY. Ich bin nun das 4 Jahr dabei. Ich habe sehr viel Spaß mit den Pferden.



Bevor ich zu Nancy kam, habe ich mit Hardy und seinen Schleswigern im Wald gearbeitet, wo ich mit Heidi zusammen, die Bäume im Wald „gerückt“ habe. Heute bin ich Longenführerin bei den Therapien, arbeite die Jungpferde ein und sorge für die tägliche Bewegung der anderen Tiere. Ich sorge für das Wohl unserer Pferde.

Das ist mein Monty.



Hallo, ich bin ANDREAS. Ich sorge auch für das Wohl der Pferde. Wir betreiben Offenstallhaltung- sowie Boxenhaltung (Winter), wobei die Tiere immer abwechselnd auf Weiden oder Paddocks von uns gebracht werden. Alle praktischen Arbeiten und Reparaturen erledige ich auch gerne.



...upps...viel Arbeit habe ich mit dem säubern von den Boxen, Paddocks und den Weiden im Sommer – da kommt schon so einiges zusammen!


Ich bin die Paula.




Wir sind Reitimpulse

              

Fabrizio „unser Held“                               Sandro und Filou

               

Lukas                                                         Hamlet und Quasiano

               




Impressum